Norbert Benneckendorf

Gitarre, E-Gitarre

Ich liebe Musik, weil ...

es möglich ist, nonverbal zu kommunizieren. Musik ist sprachübergreifend. Sie bietet die Möglichkeit, Befindlichkeiten und Emotionen auszudrücken und zu transportieren. Musik ist eine Chance. mit Menschen, Freunden in einer ganz besonderen Art und Weise in Kontakt zu treten, zeitlos erfüllt zu interagieren


Mein Weg zur Musik begann ... 

mit der Schallplattensammlung meines Bruders. Ich wusste, wo er die Schlüssel versteckt hatte. So machte ich mit 13, 14 Jahren Bekanntschaft mit ersten Bands. „Stolperte“ über Rory Gallagher und wollte von nun an auch Gitarre spielen.


Unterricht macht mir Freude, weil ...

ich Dinge weitergeben kann, die sehr für sich stehen, etwas sehr besonderes darstellen. In Gruppen werden Barrieren abgebaut und soziale Bindungen gefördert. Die Selbsterfahrung der Schüler ist nicht konsumorientiert.