Stefan Ludmann

Schlagzeug, Musikklasse

Ich liebe Musik, weil ….

Musik das Leben bereichert und Rhythmus das ganze Leben bestimmt. Musik schickt dich auf eine Reise durch die Welt der Emotionen und Du fühlst dich lebendig.


Mein Weg zur Musik begann, …

als ich einst einen Schlagzeuger in einer Kirche spielen sah. Mich haben direkt der Rhythmus und die Agilität erfasst, die von dem Instrument und seinem Spieler ausgingen. Da wusste ich: Das will ich auch können.


Unterrichten macht mir Freude, weil …

es schön ist, die Entwicklung zu sehen, die die Schüler durchmachen. Ich erlebe, wie sie immer besser am Instrument werden. Die Interaktion mit den Schülern und der stetige Lernprozess machen mir Spaß. Ebenso das gute Gefühl, welches aufkommt, wenn die Schüler das angestrebte Ziel erreichen.